Elektro-Lkw als Shuttle-FTF
Mehr als 15 Jahre hat die Uzin Utz AG in Ulm Erfahrungen mit fahrerlosen Fahrzeugen (FTF) im Werksverkehr gesammelt. Zwei mit automatischer Spurführung umgerüstete Serien-Lkw vom Typ Mercedes Actros pendelten in dieser Zeit unfallfrei zwischen zwei Produktionsstätten und dem zentralen Hochregallager. Mehrere hunderttausend Kilometer legten sie dabei zurück – zuverlässig einem Leitdraht folgend, der ihnen den Weg von den Rampen der beiden Werksbereiche zum Logistikzentrum wies.
Weiterlesen mit dem TL-Abo
Um den kompletten Artikel zu lesen benötigen Sie ein Jahres- oder Testabonnement der Technischen Logistik. Mehr Informationen zu unseren Produkten »
Falls Sie Fragen zu unseren Produkten oder Ihrem Bezugsstatus haben, können Sie unseren Leserservice kontaktieren »
Redaktion (allg.)
· Artikel im Heft ·