Elektronischer Abliefernachweis per App
InconsoPOD vereint zwei webbasierte Anwendungen zur verbesserten Planung und Steuerung von Transport- und Lieferaktivitäten. Dabei stützt sich die Funktionsweise auf eine App, mit der Fahrer von unterwegs sämtliche Aktivitäten zu Auslieferungen, Abholungen, Retouren und Leihgütern erfassen, kommunizieren und an ein Webportal übertragen. Parallel dazu erhält der Auftraggeber über das Webportal in Echtzeit eine detaillierte Sicht aufAktivitäten entlang der gesamten Transport- und Lieferkette – vom Distributionszentrum bis zum Endkunden.
Der erweiterte Funktionsumfang des InconsoPOD ergibt sich aus der Geräteperipherie der mobilen Endgeräte, auf denen die App zum Einsatz kommt. So können beispielsweise Ladungen fotografisch dokumentiert, Barcodes gescannt und Unterschriften per Touchscreen erfasst werden. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten erlauben zudem die Integration von Sensoren und externen Geräte wie z. B. digitale Tachographen per Bluetooth. Für den Fall, dass die Auslieferung durch Dienstleister erfolgt, können diese die Daten im Portal komplettieren oder disponieren. Zusätzlich ermöglicht die Portalanwendung, Kunden online über den Auslieferungsstatus informiert zu halten und Bilddokumente sowie quittierte Lieferscheine mit und ohne Differenzen automatisch und vorgangsbezogen im System abzulegen. Alle Informationen stehen samt Zeitstempel und GPS-Positionen zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung.
Die App ist plattformunabhängig einsetzbar.
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