Mobile Verladerampe von Butt mit Vorderachse zur 3-Seiten-Verladung

Die Mobile Verladerampe BKV1013 der Butt Verladerampen GmbH aus Großenkneten mit einer Tragfähigkeit von zehn Tonnen wird häufig zur gleichzeitigen Be- und Entladung von mehreren Lkw und Containern mit Staplern verwendet.

Sie wird durch eine mechanische Winde (wahlweise: elektromechanischem Antrieb) von der letzten Einsatzhöhe auf die neue Verladehöhe gebracht und die mit Gasdruckfeder unterstützten Überfahrlippen auf den Boden des Lkw oder Containers umgelegt. Durch eine verbreiterte Plattform und die zusätzlich nach links und rechts ragenden Überfahrlippen können gleichzeitig drei Fahrzeuge Be- oder Entladen oder von einem Fahrzeug in ein weiteres Fahrzeug direkt umgeladen werden.

Nach Beendigung des Be- bzw. Entladevorgangs wird der Sicherheitsketten-Schnellverschluss gelöst und die Überfahrlippen in Neutralstellung gebracht. Die Rampe ist dann bereit für den nächsten Ladevorgang. Zum Verfahren ist die Rampe mit einer kardanisch aufgehängten Gabelklammer versehen (wahlweise: Vorrichtung zur Aufnahme mittels Ballenklammer). Der gesamte Ladevorgang kann von nur einer Person schnell und sicher durchgeführt werden.
 

Printer Friendly, PDF & Email
08.12.2021
Das kanadische Unternehmen GMR Safety bringt mit seiner Powerchock-Familie effiziente, bedarfsorientierte Radsicherungssysteme auf den deutschen Markt, um die kritische Situation an der Verladerampe...
11.05.2023
Clark hat die Elektrostaplerbaureihe GEX20-30L und GEX40-50 um Modelle mit 80-Volt-Lithium-Ionen-Batterie (Li-Ion) erweitert und damit die Produktpalette im Segment der Elektro-Gegengewichtsstapler...
23.09.2022
Angesichts sich stark wandelnder Märkte und Kundenbedürfnisse muss sich auch die Intralogistikbranche neu ausrichten. Der traditionsreiche Intralogistikanbieter Still begegnet diesem Wandel mit einer...
03.05.2022
Linde Material Handling hat neue starke Elektro-Schlepper und Plattformwagen im Programm. Ausgestattet mit umfangreichen Sicherheitsmerkmalen, verbessertem Fahrkomfort sowie kraftvollem Antrieb sorgen...
23.07.2021
Die fortschreitende Automatisierung von intralogistischen Abläufen und Produktionsprozessen eröffnet immer neue Einsatzmöglichkeiten für Fahrerlose Transportsysteme. Hersteller von AGVs sind gefordert...
16.01.2024
Still macht den Flottenladeprozess ökonomischer und effizienter
In Kombination mit dem Lademanagement „Smart Charging“ des Hamburger Intralogistikanbieters Still zeigen Lithium-Ionen-Akkus, was wirklich in ihnen steckt. Denn intelligent laden heißt in diesem Fall...