So entsteht ein explosionssicheres Flurförderzeug
Schritt 1: Fahrzeuginspektion vor der Modifizierung
Das Originalfahrzeug wird vor der Modifizierung vollständig analysiert und geprüft, um die potenziellen Zündquellen zu identifizieren.
Schritt 2: Design des explosionssicheren Systems
Dann wird das Explosionsschutzsystem dem Risiko entsprechend konzipiert. Pyroban wählt die für den Gerätetypen und den Anforderungen der Endzone am besten geeignete Schutzmethode, die auf Gefahrenzonen 1, 2, 21 oder 22 abstimmt wird.
Schritt 3: Explosionssichere Modifizierung
Jede Komponente wird gemäß der Analyse vor der Modifizierung behandelt. Schaltende und funkende Komponenten können z. B. durch ein Gehäuse geschützt werden, speziell abgestimmte elektrische Schnittflächen schützen die Fahrzeugsteuersysteme, Begrenzung und Überwachung der Oberflächentemperatur gewährleisten, dass die Getriebe, der Motor, die Bremsen, die Elektrik und andere Komponenten unter den Selbstzündungstemperaturen (T-Klasse) brennbarer Materialien bleiben.
Bei Dieselmotoren umfassen die Lösungen das Kühlen der Abgase, Flammsperren, Luftabsperrventile und Funkensperren mit automatischem Abschalten des Motors bei Überdrehzahlen oder anderen anomalen Bedingungen. Das Gaserkennungssystem von Pyronban kann für Elektro- und Dieselfahrzeugen verwendet werden, die in Gefahrenzone 2 operieren.
Schritt 4: Test und Inspektion
Nach einer abschließenden Prüfung und Inspektion gemäß den vorgeschriebenen gesetzlichen Vorgaben wird so zertifiziert, dass die Ausrüstung für den Einsatz in Gefahrenbereichen sicher ist.
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