Im rund 5.000 Quadratmeter großen Logistikzentrum hält Max Gründl 2.800 verschiedene Artikel bereit. Pro Tag bearbeiten die Mitarbeiter 120 Aufträge und picken etwa 8.000 Artikel. Seit der Einführung von Pick-by-Voice ist die Kommissionierung, laut des Großhandelshauses, effizienter geworden. Die Mitarbeiter werden wegeoptimiert zur richtigen Verpackungseinheit geführt und können sich auf ihre Tätigkeit bei der Zusammenstellung der Lieferungen konzentrieren. Die Verwechslungsgefahr der ähnlichen Produkte konnte dadurch auf ein Minimum reduziert werden. Die Fehlerquote bei Max Gründl ist so um rund 50 Prozent gesunken und die Durchlaufzeiten konnten um etwa 25 Prozent verkürzt werden, da das Hands-free-Konzept ein schnelleres Arbeiten ermögliche. Darüber hinaus kann das Personal jetzt bedarfsgerechter eingesetzt werden, da der Mitarbeiter in der Kommissionierung nun den gesamten Auftrag bis zum Schluss bearbeiten und auch den Druck der Versanddokumente und der entsprechenden Versandlabels - welche zuvor separat erstellt wurden - veranlassen kann. Darüber hinaus vereinfache „Lydia“ die Prozesse im Wareneingang sowie die Nachschubsteuerung. So erfolgen Annahme und Einlagerung der Waren mittels Sprachsteuerung und Scanner, die Umlagerung von Artikeln ins Kommissionierlager wird ebenfalls über den Sprachdialog abgewickelt.