Dreh- und Angelpunkt für die Bevorratung und Distribution der Puma-Produkt-Palette ist das Logistikzentrum im oberfränkischen Schlüsselfeld. Rund 33.000 verschiedene Sport- und Sportstyle-Artikel werden dort zwischengelagert und für den Versand aufbereitet. Bislang wurden Mitarbeiter in der Kommissionierung hierbei durch ein Pick-by-Light-System unterstützt. Mit Pro-Voice sollen sich Prozessschritte einsparen lassen und Aufträge schneller abgewickelt werden. Parallel sinke die Fehlerquote, sodass im besten Fall auch die Zahl an Retouren verringert werden kann. Nach dem Kick-Off im Juli 2017 folgten die weiteren Schritte zur Konzeptionierung und Anfang Dezember 2017 erfolgte die sukzessive Einführung inklusive Anbindung der Voice-Clients an das bestehende Lagerverwaltungssystem. Nach drei Tagen waren alle 26 Fördertechnik-Bahnhöfe auf Pick-by-Voice umgestellt. Der laufende Betrieb wurde somit weitestgehend nicht beeinträchtigt. Aktuell sind 35 Voice-Clients und vier Android-Tablets bei Puma im Einsatz. Auf den im Bereich „Clearing“ genutzten Tablets werden etwaige Fehlmengen automatisch visualisiert, und es können Bestandskorrekturen vorgenommen werden. Ergänzend dazu wurden die stationären Dialoge mit Strategierungsfunktionalität sowie ein Leitstandsmonitor mit Visualisierung der Fördertechnik implementiert.